Kundenstimmen zu Krimmer-Coaching

Kommentare: 5
  • #5

    Harald Sendlinger (Samstag, 25 August 2018 17:43)

    Ich habe im August 2018 an Karin Krimmers Workshop „Gewaltfreie Kommunikation“ teilgenommen und ich war und bin vollauf begeistert, wie sie uns Teilnehmern die Kunst des erfolgreichen Kommunizierens nähergebracht hat!
    Der Workshop ging über zwei Tage. Anders als bei einem anderen Einführungs-Workshop in die Gewaltfreie Kommunikation, an dem ich letztes Jahr teilnahm, war die gelungene Mischung aus Theorie und besonders vielen praktischen Übungen derart kurzweilig, dass mir die Zeit wie im Flug verging.
    Ich verstehe jetzt besser als zuvor, wie gelungene Kommunikation aussieht und was es dafür braucht. Insbesondere die vier Schritte der GFK (Beobachten, Gefühle spüren, Bedürfnisse erkennen, Bitten formulieren) die wie ein roter Faden den Workshop durchzogen, sind mir jetzt eine große und vielfältige Hilfe, gerade in schwierigen Kommunikationssituationen.
    Frau Krimmers herzliche, talentierte und empathische Art der Workshopleitung animierte mich, in der angenehmen Teilnehmerrunde spontan zu sein und mich öffnen zu dürfen. Nimmt man das sehr ausführliche und weiterführende Skript dazu, das sehr wertvoll für die Wiederholung und Vertiefung der Materie ist, dann kann ich den Workshop nur wärmstens weiterempfehlen. Er ist jeden Euro wert und ich wünsche Karin Krimmer viel Erfolg bei ihrer Mission, möglichst vielen Menschen zu helfen, besser und erfolgreicher kommunizieren zu können.
    Alles in allem: Herzlichen Dank für diese zwei tollen und lehrreichen Seminartage!

  • #4

    Kagerer Irene, Sozialpädagogin, Nürnberg (Dienstag, 02 September 2014 13:35)

    Frau Krimmer hat mir sehr bei der Entscheidungsfindung für eine andere Stelle geholfen. Außerdem war ihr Bewerbungscoaching super. Ich könnte Sie mir gut bei einem Bildungsträger als Bewerbungscoach vorstellen. Dieser würde mit ihr auf jeden Fall eine sehr gute Wahl treffen und mehrere Menschen könnten davon profitieren. - Danke für alles -

  • #3

    Christiane Huck (Sonntag, 11 Mai 2014 20:11)

    Am liebsten würde ich Frau Krimmer ja in Tüten abpacken - "Für den Alltag, als kleinen Wegweiser zwischendurch und für unterwegs"....
    ...aber nun im Ernst, ich möchte mich herzlich bedanken. Für Ihre mehr als profesionelle und menschliche Arbeit mit mir. Sie haben mir in einer schwierigen persönlichen, sowie beruflichen Situation geholfen. Auf eine ideale Art und Weise, denn Sie haben mit mir erarbeitet welche Wege ich einschlagen kann und wohin mich diese Wege führen. Das hat mir geholfen meine Zieel zu definieren. "Wo will ich eigentlich hin".
    Die Antworten waren bereits da, aber ich konnte sie vor lauter Straßen (auch Einbahnstraßen) und Wegen auf meiner persönlichen Landkarte nicht mehr sehen!
    Vielen Dank dafür Christiane Huck

  • #2

    Gerd G. aus Augsburg (Donnerstag, 06 Februar 2014 08:55)

    Nach meiner Adipositas-Operation (Magenbypass) hatte ich zunächst 47 kg Gewicht verloren. Das war vor 18 Monaten. Doch dann kamen leider meine alten Gewohnheiten wieder hoch und ich legte erneut 25 kg zu. Das altbekannte Gefühl, mein Leben nicht im Griff zu haben war wieder da! Auf Hilfesuche im Internet bin ich vor 6 Monaten auf Frau Krimmer's Coaching gestoßen. Seitdem mache ich ein Einzelcoaching bei ihr.
    Es war anfangs schwierig einzusehen, dass nur ich selbst meine Situation verändern kann. Diese Erkenntnis verdanke ich Frau Krimmer, die mir mit Einfühlsamkeit, Klugheit und Nachdruck geholfen hat, mich selbst zu bewegen.
    Ich habe neuen Mut gefasst und wir arbeiten gezielt an meinen Problemfeldern. Ich mache Fortschritte, auch beim Gewicht. Ohne ihre Unterstützung wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin. Ich weiß, dass ich noch einen längeren Weg zu gehen habe. Deshalb bleibe ich dabei und mache weiter.

    Wenn jemand ähnliche Probleme hat: Ich kann Euch Frau Krimmer und ihr Coaching sehr empfehlen!

  • #1

    Sabine B. aus Hannover (Samstag, 25 Januar 2014 21:23)

    Seit Juni 2013 mache ich bei Frau Krimmer monatlich ein Einzel-Coaching. Dass ich im Norden Deutschlands wohne und arbeite, ist kein Hindernis.
    In den letzten 10 Monaten konnte ich auch mit der Hilfe von Frau Krimmer mein Übergewicht komplett abbauen (-50 kg). Das Coaching hilft mir auch meine Work-Life-Balance zu optimieren und so auch mehr auf mich achten zu können.
    Ich fühle mich von Frau Krimmer verstanden! Sie zeigt mir Lösungswege auf, gibt mir sehr hilfreiche Denkansätze und geht zusammen mit mir auch die schwierigen Handlungsfelder auf meinem Weg an. Das Coaching hilft mir immer weiter! Ich sehe einfach, wie wichtig diese Begleitung ist.
    Mir tun die Gespräche richtig gut! Ich mache mir z.B. u.a. erfolgreich darüber Gedanken: Brauche ich jemand anderen der mich "tröstet" und was kann ich selbst für mich tun?
    Ich bin mir sicher auf dem richtigen Weg zu sein auch zukünftig ein schlankes, zufriedenes und weiterhin erfolgreiches Leben zu führen.
    Fazit: Die sich nicht coachen lassen, wissen nicht, was sie verpassen :-).